Die “Mein Körper ist mein Freund” Meditation unterstützt dich dabei, auf deinen Körper zu hören und ihn als deinen Freund und Helfer wahrzunehmen. Du lernst, deinen Körper als einen Behälter, in dem sich deine Seele befindet, zu betrachten.

Die Meditation erfüllt dich mit Dankbarkeit deinem Körper gegenüber, für alles, was dieser in all den Jahren deiner Existenz für dich geleistet hat. Du erfährst Energie und bedingungslose Liebe für dich selbst und deine physische Verkörperung und lernst dich selbst so zu akzeptieren und zu achten, wie du bist.

Eine entspannte Liegeposition verleiht dir Ruhe und Kraft. Unter einer kuscheligen Decke fühlst du dich gemütlich und geborgen.

Zeige deinem Körper deine Liebe. Schenke ihm die Aufmerksamkeit und Entspannung. Diese “Mein Körper ist mein Freund” Meditation passt besonders während der letzten Tage deines Zyklus, wenn die Endometriose besonders in Erscheinung tritt. Die Entspannung, welche du während der Meditation erreichst, lindert die Schmerzen und hält dich psychisch stabil. Die Meditation kann zu jeder Tageszeit durchgeführt werden.

In Verbindung mit der Meditation „Kinderwunsch“ hilft sie dir, dich so zu akzeptieren und zu lieben, wie du bist. Begleitend zur “Mein Körper ist mein Freund” Meditation kannst du einen Zyklustee oder einfach einen Kräutertee deiner Wahl trinken.