Diese Kinderwunsch Meditation ist mein persönliches Favorit. Sie begleitet dich, deinen Körper und deinen Geist (mental) durch die manchmal sehr schwierige und nervenzerreißende Kinderwunsch-Zeit. In der Entspannung liegt die Kraft.

Während der Kinderwunsch Meditation stellst du Fragen an deinen Körper (besonders wird das weibliche Zentrum – die Gebärmutter behandelt), lernst den KiWu-Stress und die Zeiten vor oder nach den Behandlungen (IVF, ICSI etc.) zu bewältigen und dich mit positiven Gedanken aufzutanken. Die Wunder passieren nämlich immer dann, wenn wir am wenigsten daran denken, aber dennoch vorbereitet sind.

Für diese Meditation empfehle ich dir eine entspannte Liegeposition. Überkreuze weder deine Beine, noch Arme. Stelle sicher, dass du für die nächsten 20 Minuten eine absolute Ruhe hast. Öffne deinen Geist für die Meditation, höre auf dein Herz und die Gefühle, die dich während der Meditationszeit begleiten.

Für diese Kinderwunsch Meditation kannst du dir eine Tasse deines Zyklustees vorbereiten. Ich selbst trinke in der ersten Zyklus-Häfte den aromatischen Himbeerblättertee. In der zweiten kommt dann der würzige Frauenmantel. Durch die Tees möchte ich meinen natürlichen Hormonhaushalt unterstützen.